Top-Posts

  • Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

    21 Juni 2010 ( #Medien )

    Tja, das ist mal wieder ein schwieriges Thema. Denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde die Cover von der Sturmkönige-Reihe des Autors Kai Meyer sehr schön und stimmig gemacht. Mit Prägedruck und in unterschiedlicher Farbgestaltung,...

  • Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

    04 Juni 2010 ( #Medien )

    Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich grundsätzlich Bücher mit. Aber merkwürdigerweise verbinde ich diese Bücher dann nicht mit den entsprechenden Orten. Ich habe allerdings ein (englischsprachiges) Buch aus Schottland mitgebracht. Es geht um Geschichten...

  • Nur mal so...

    13 November 2011 ( #Küchenhexereien )

    ... wollte ich erwähnen, dass ich süchtig bin. Und zwar vorrangig bei diesem diesigen, nebeligen Wetter, alternativ auch bei knackiger Kälte. Wonach? Na, nach heißer Milch mit Zimt-Honig von allos. Was uns das sagt? Genau - ich war gestern im Bioladen...

  • Jugendmedienstaatsvertrag

    03 Dezember 2010 ( #Medien )

    Ja, auch bei mir ist es ein Thema. Ab 2011 soll der oben genannte Staatsvertrag in Kraft treten, der bereits jetzt für viel Chaos, Unmut und Angst unter den deutschen Bloggern sorgt. Auch ich muss gestehen, dass ich mir unsicher bin. Was bedeutet dieses...

  • Christoph Marzi - Grimm

    02 Januar 2011 ( #Medien )

    Ich hatte die Gelegenheit das neueste Werk eines meiner Lieblingautoren für eine Rezension zu erhalten. Und obendrein gabs noch ein Interwiev (leider bloß per E-Mail) dazu. Hier also beides: Titel: Grimm Autor: Christoph Marzi Genre: Fantasy Aufmachung:...

  • Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

    28 Mai 2010 ( #Medien )

    Ich lese gerade Markus Heitz Ulldart - Die dunkle Zeit 5 Die Magie des Herrschers Erschienen im Piper Verlag Diese Reihe, die sechs Teile umfasst (zuzüglich einem neuen Zyklus, der noch nicht vollständig erschienen ist) handelt von Lodrik, dem Sohn des...

  • Die 100 beliebtesten Bücher der Deutschen

    29 Oktober 2011 ( #Medien )

    Gefunden bei Alruna Die von mir gelesenen Bücher markiere ich rot: 1. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele 2. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen 3. J. K. Rowling – Harry Potter und der Gefangene von Askaban 4. J. K. Rowling –...

  • Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest

    30 Juli 2010 ( #Medien )

    Warum auch immer - gestern konnte ich mich hier nicht einloggen. Auch ein Neustart des Routers brachte nichts (der spinnt manchmal) Daher hole ich heute die beiden letzten Tage des Stöckchens nach. (Wow! Sind es wirklich schon die letzten? Ich bin geschockt......

  • Kai Meyer - Die Sturmkönige - Dschinnland

    15 März 2010 ( #Medien )

    Titel: Die Sturmkönige - Dschinnland Autor: Kai Meyer Genre: Adventure,Fantasy Aufmachung: Gebunden Serie: Die Sturmkönige Seiten: 432 Verlag: Gustav Lübbe Erscheinungsdatum: 01.09.2008 Mit „Dschinnland“ hat Kai Meyer nun den Auftakt zu einer fünften...

  • Ich werd' alt...

    14 August 2011 ( #Mein Leben und ich )

    Da habe ich euch Bilder vom fertigen brot versprochen und muss euch jetzt schreiben, das daraus nichts wird. Da die Hausarbeit hier länger als erwartet gedauert hat und wir zu meinen Eltern fahren wollten, sind die Fotos in der Hektik total untergegangen....

  • WochenEndRückblick

    04 Oktober 2011 ( #Mein Leben und ich )

    [Wetter] Schon wieder Sonnenschein und blauer Himmel - einfach phantatisch! [Gemacht] Freitag einkaufen gewesen, Samstag auch noch mal ein paar Kleinigkeiten eingekauft (zu Fuß! Ich bin stolz auf mich) mein Schatz hat die Meerschweinchen sauber gemacht,...

  • Argh!

    23 November 2011 ( #Mein Leben und ich )

    Warum rede ich eigentlich immer in den unmöglichsten Momenten Stuss und steh mir dabei selbst im Weg...? *sauer auf mich selbst bin* Ansonsten bin ich gerade ziemlich busy busy busy und komme weder so richtig dazu andere Blogs zu lesen noch in Foren Artikel...

  • Eine kleine Geschichte

    23 Dezember 2010 ( #Traumflug )

    Diese Geschichte wurde mir von einer Freundin per E-Mail geschickt: Die zwei Söhne des Königs Es war einmal ein König. Er hatte zwei Söhne und musste nun bestimmen, wer von ihnen seinen Thron übernehmen sollte. Um zu entscheiden, wer von den beiden dafür...

  • 52 Wochen - 52 Rezepte

    01 November 2011 ( #Küchenhexereien )

    Nachdem nun die 2. Maschine Wäsche läuft habe ich endlich Zeit einen weiteren Punkt auf meiner To-Do-Liste abzuhaken: Gemeinsam mit der lieben Britsknits starte ich ab dieser Woche ein Projekt: Jede Woche ein neues Rezept Einen Zeitraum haben wir nicht...

  • Jahresrückblick 2011

    26 Dezember 2011 ( #Mein Leben und ich )

    Eigentlich wollte ich ja noch diese Woche abwarten und mein Jahr erst kurz vor Silvester Revue passieren lassen. Ich habe aber gerade ein bisschen Luft und Zeit, deswegen kommt der Rückblick doch schon heute. Gemopst habe ich ihn bei Amala. [Ich selbst]...

  • Erstlingswerk

    30 Januar 2011 ( #Selbstgemacht )

    Gestern habe ich noch meine erste selbst genähte Tasche fertiggestellt. Die Nähte sind leider zum größten Teil schief und krumm, aber ich lerne ja noch Und hier ist das Werk:

  • Tag 17: Ein Lied, das Du oft im Radio hörst

    09 Juli 2011 ( #Medien )

    Ob ich es mag, wäre jetzt die andere Frage...

  • Wir haben zwar erst den 11. Dezember...

    11 Dezember 2010 ( #Mein Leben und ich )

    ... aber mir ist heute danach. Und deswegen gibt´s jetzt die Top 10 meiner Lieblingslieder zum Advent und zu Weihnachten: 10. 9. 8. 7. 6. 5. 4. 3. 2. 1. Und, wie sehen eure Top 10 aus? Oder mögt ihr generell keine Weihnachtslieder?

  • Tag 16: Ein Lied, das du geliebt hast aber jetzt hasst

    08 Juli 2011 ( #Medien )

    Auch hier wieder: Hass ist so ein großes Wort... aber ich kanns nicht mehr hören... Owl City - Alligator Sky Ich würde es auch gern verlinken, aber (und das ist wirklich einfach nur zum ko..en! ) die GEMA hat da mal wieder was dagegen...

  • Tag 08: Ein Lied, das Du auswendig kannst

    30 Juni 2011 ( #Medien )

    Da gibt es viele von. ich möchte euch aber einen Tipp geben, was ich am Wochenende mache, daher gibts dieses Lied: Und eine Bemerkung sei mir noch erlaubt: Meine Güte schauen die da aus...!!!

  • 52 Wochen 52 Rezepte - Woche 6

    18 Dezember 2011 ( #Hexenküche )

    Dieses Mal gab es eine leckere süße Sauerei. Advents-Tiramisu Das Rezept ist oben verlinkt, einfach auf den Titel klicken. Es war wirklich sehr lecker und kommt auf die Liste "Können wir gerne noch mal machen".

  • Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

    02 Juni 2010 ( #Medien )

    Hm, das ist schwierig, denn eigentlich lese ich die meisten Bücher nur ein Mal. Daher kann ich mich hier auch leider nicht auf eines oder ein paar festlegen.

  • Mal wieder was anderes

    08 Juli 2011 ( #Selbstgemacht )

    Aktuell habe ich das hier auf den Nadeln: Einige haben ja schon gesehen oder gelesen, was es wird. Alle anderen dürfen jetzt mal raten.

  • Alice im Wunderland

    20 Februar 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Mehr Infos zum Film ALICE IM WUNDERLAND

  • Pimpelliese

    14 Februar 2011 ( #Selbstgemacht )

    Ein weiteres Projekt in Sachen "Handarbeit" ist geschafft. Und hier ist sie, meine erste Pimpelliese: Die Anleitung stammt von dem wundervollen Blog http://spinningmartha.blogspot.com/ auf dem noch weitere tolle Anleitungen zu finden sind. Ich habe auch...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>