52 Wochen - 52 Rezepte

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Nachdem nun die 2. Maschine Wäsche läuft habe ich endlich Zeit einen weiteren Punkt auf meiner To-Do-Liste abzuhaken:

 

Gemeinsam mit der lieben Britsknits starte ich ab dieser Woche ein Projekt:

 

Jede Woche ein neues Rezept

 

Einen Zeitraum haben wir nicht vereinbart, ich möchte dieses Projekt aber über 52 Wochen führen.

 

Ziel ist es neue Dinge auszuprobieren, Rezepte vom "wollte-ich-immer-schon-machen"-Stapel abzuarbeiten und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Kniff zu lernen.

 

Die Regeln werden ja schon durch den Titel erklärt: Wir werden jede Woche etwas kochen, das wir vorher noch nie selbst gekocht haben. Das kann sich auf das ganze Rezept beziehen, auf die Zubereitungsart oder eine Zutat.

 

Über weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen. Ich möchte nur eine Bedingung stellen: Verlinkt euren Blog hier als Kommentar.

 

Da wir immer einen wöchentlichen Essensplan erstellen, weiß ich schon, was es diese Woche neues geben wird:

 

Cremige Süßkartoffelsuppe (Vegetarisch fit, Ausgabe November/Dezember 2011)

 

Natürlich berichte ich euch, wie sie geschmeckt hat und ob sie auch zukünftig ein Bestandteil unseres Rezepterepertoirs wird.

Veröffentlicht in Küchenhexereien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post