Top-Posts

  • Willkommen...

    17 Februar 2010 ( #Mein Leben und ich )

    ... nachdem sich mein Design beim Versuch es zu ändern verabschiedet hat, habe ich beschlossen den Anbieter zu wechseln. Die "alten" Texte und Einträge werde ich nicht übernehmen. Vorerst muss ich mich hier erstmal zurechtfinden, werde auch versuchen...

  • Sonntag...

    21 Februar 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Es scheint ein typischer Sonntag zu werden. Gestern hatten wir von der Arbeit aus Teamabend. Wir waren bowlen in Essen. Ich bin mit zwei anderen Kolleginnen hingefahren. Die Fahrt dorthin war der Horror... Auf dem Rückweg hat die Kollegin mir erzählt,...

  • Pieps

    24 Februar 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Hallo ihr Lieben! Gestern war mein Urlaub dann entgültig vorbei und ich musste wieder arbeiten - und *zack* hat mich der Alltag direkt wieder in seinen Fängen! Das einzig Gute an meiner Spätschicht ist, dass ich morgens noch ein paar Sachen schaffe, spülen,...

  • Frühling?

    01 März 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Da hatte ich ja schon Hoffnung, dass der Winter nun doch erfolgreich ausgetrieben wurde, da meldet sich Xynthia... In der letzten Woche hatten wir nach dem ganzen Schnee (den ich eigentlich mag) nun entdlich ein paar wärmere Tage. Die Vögel zwitscherten...

  • Alice

    11 März 2010 ( #Medien )

    Gestern haben wir uns seit langer, langer Zeit mal wieder etwas gegönnt: Wir waren in Bochum im Kino. Erst waren wir bei Pizza Hut. Sauteuer (meiner Meinung nach) aber mit All-you-can-eat für 6,99 Euro und 6 Pizzasorten zur Auswahl völlig okay. Ich hätte...

  • Bücher, Bücher, Bücher

    13 März 2010 ( #Medien )

    Hallo ihr Lieben! Ich spiele ja mit einem Teil meines Freundeskreises DSA (Das Schwarze Auge). Hierbei handelt es sich um ein Pen&Paper Rollenspiel. "Häh?" werden sich jetzt einige fragen, "Was ist das denn?" Das Spielprinzip ist ganz einfach: Man hat...

  • Stöckchen I

    15 März 2010 ( #Traumflug )

    Beim Zombiekätzchen habe ich ein Stöckchen gemopst: Heute: Was für ein Wochentag ist heute? Montag Wie geht es dir? Total unmotiviert. Ich hätte noch soooooo viel zu tun. Statt dessen sitze ich gerade hier vorm Rechner... Und, wann bist du aufgestanden?...

  • What a day...

    22 März 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Oh man. Am Freitag habe ich Kopfschmerzen bekommen. Also Tablette einwerfen und schnell ins Bett. Morgens war es dann auch wieder besser, so dass ich zur Arbeit gefahren bin. Gegen Nachmittag schlugen die Schmerzen dann wieder zu... Also wieder Tabletten...

  • Ich habe gesündigt...

    28 März 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Und das auch noch mehrfach in kurzen Abständen. Dabei hatte ich mir geschworen, in nächster Zeit keine Bücher mehr zu kaufen... Und dann hat mein ewiges Mantra "Ich habe kein Geld, dafür aber genug Bücher" gleich zwei Mal versagt. Beim ersten Mal habe...

  • Frühlingsdepressionen

    04 April 2010 ( #Mein Leben und ich )

    ... ich glaube, die habe ich gerade. Im Moment finde ich einfach alles blöd. Ich würde so gern dies und würde so gern das. Aber es ist nichts realisierbar. Das frustet. Daher auch der Artikel etwas weiter unten (@Norelana: Dankeschön! *knuddel*) Musste...

  • Joghurtbrot/ -brötchen

    08 April 2010 ( #Hexenküche )

    Gerade backen leckere Brötchen in meinem Backofen. Für den Teig benutze ich immer ein Rezept für Joghurtbrot. Aber ob Brot oder Brötchen - hauptsache es schmeckt nachher Das Rezept habe ich ursprünglich aus diesem Buch: Backen. Beste Rezepte Allerdings...

  • Langeweile kommt hier nicht auf

    22 April 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Hallo ihr Lieben! In letzter Zeit habe ich mich ja etwas rar gemacht. Das lag daran, das mich zunächst eine fiese Erkältung überrascht hat. Kaum hatte ich mich von dieser halbwegs erholt (nein, weg ist sie immer noch nicht *seufz*) passierte auch schon...

  • Soundtrack Stöckchen

    26 April 2010 ( #Traumflug )

    Sowohl Alexis als auch Neniel haben das Stöckchen mal Allgemein in die Runde geworfen... Schonmal einen Film gesehen in dem dich das Lied, welches gesungen wurde, total berührt oder amüsiert hat? Und wolltest du das schon immer mal mit anderen Leuten...

  • Endlich...

    05 Mai 2010 ( #Mein Leben und ich )

    ... war ich mal wieder "produktiv" zuhause. Sonst bin ich ja einfach zu fertig, wenn ich arbeite. Soooo viele (wichtige) Dinge bleiben liegen. Und wenn ich dann mal frei habe, dann kuschel ich mich ehrlich gesagt lieber zu meinem Freund auf die Couch....

  • 31 Tage - 31 Bücher Stöckchen

    28 Mai 2010 ( #Medien )

    Auf dem Blog von Fairy habe ich ein Bücher Stöckchen gefunden. Ich hoffe, dass ich die 31 Tage durchhalte und jeden Tag dazu komme, einen entsprechenden Beitrag zu verfassen. Ich gebe natürlich mein Bestes. Wer mag, darf dieses Stöckchen natürlich gern...

  • Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

    30 Mai 2010 ( #Medien )

    Das ist gar nicht so leicht. Es gibt viele, viele Bücher, die ich sehr gern mag. Generell mag ich die Bücher von Michael Ende, am Liebsten sind mir Die unendliche Geschichte und Momo. Jostein Gaarder mag ich auch sehr gern, hier sind es vor Allem Sofies...

  • Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

    03 Juni 2010 ( #Medien )

    Ein einzelnes Buch erinnert mich nicht unbedingt an jemanden, aber die Bücher eines Autors tun dies: Die Bücher von Wolfgang Hohlbein erinnern mich an eine liebe Freundin, die ich seit der Schulzeit kenne. Wir haben beide die Leidenschaft für diese Bücher...

  • Ich habe mich sehr gefreut...

    04 Juni 2010 ( #Mein Leben und ich )

    ... über die lieben Glückwünsche, Karten und Geschenke zu meinem Geburtstag am vergangenen Sonntag. Von meiner Schwiegermutter in Lauerstellung (Danke Imtu für diesen Ausdruck !) und meiner Schwieger-Oma (natürlich ebenfalls in Lauerstellung ) habe ich...

  • Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

    05 Juni 2010 ( #Medien )

    Da meine Mutter mit mir von klein auf regelmäßig in die Bücherei gegangen ist, kann ich mich nicht wirklich an das erste Buch erinnern. Ich glaube aber, dass erste Buch, dass ich selbst gelesen habe, war ein Geschichtenband mit witzigen Tiergeschichten....

  • Juhu! Es ist vollbracht!

    05 Juni 2010 ( #Mein Leben und ich )

    Meine allerersten beiden Strick-Projekte sind fertig! Zuerst mein Schal: Mein Schatz war so nett und hat den Schal mal hochgehalten Und meine (fast) fertige Handysocke: Zuerst der "Rohling" Fertig genäht: Und einmal geöffnet: Jetzt brauche ich nur noch...

  • Abschied

    07 Juni 2010 ( #Fauna und Flora )

    Dieses Jahr scheint ein Jahr der Abschiede zu werden. Gestern, am Sonntag habe ich Cherry geschoren, er sah aus wie ein Schaf und es wurde mal wieder Zeit. Danach beim Baden hat er plötzlich keine Luft mehr bekommen. Die Schleimhäute waren blass, die...

  • Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin

    13 Juni 2010 ( #Medien )

    Tut mir leid, dass ich zwischenzeitlich nicht gebloggt habe, allerdings war mir nach dem Tod meines Hundes einfach nicht nach bloggen Darüber hinweg bin ich immer noch nicht. - Heute war ich bei meinen Eltern, mein Vater hat das Grab von Cherry fertig...

  • Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

    17 Juni 2010 ( #Medien )

    Und schon wieder fast eine Woche vorbei... ich komme z.zt. irgendwie zu nix *seufz* Aber ich hole jetzt die "verlorenen" Tage nach... ... und muss direkt beim ersten Thema passen. Denn ich bin definitiv diejenige, die Bücher empfiehlt. Anregungen hole...

  • Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

    17 Juni 2010 ( #Medien )

    Käthe Recheis - Der weiße Wolf Ich habe dieses Buch geliebt und es mir x-Mal aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen. Irgendwann habe ich es dann bei den aussortierten Büchern entdeckt und es sofort für zwei Mark gekauft Seitdem steht es hier im Regal....

  • Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

    18 Juni 2010 ( #Medien )

    Das ist schwierig - denn ich habe hier etliche Regale mit Büchern Ich gehe mal alle Regale hier in der Wohnung durch und zähle immer vom obersten Regalfach aus: Ursel Wahrburg - Anders esssen - aber wie? Das Buch einer ehemaligen Dozentin von mir. Ich...

1 2 3 4 5 6 7 8 > >>