Frühling?

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Da hatte ich ja schon Hoffnung, dass der Winter nun doch erfolgreich ausgetrieben wurde, da meldet sich Xynthia...

 

In der letzten Woche hatten wir nach dem ganzen Schnee (den ich eigentlich mag) nun entdlich ein paar wärmere Tage. Die Vögel zwitscherten und steckten damit ihre Reviere ab, die ersten Sonnenstrahlen seit Wochen wagten sich hervor und ich musste keine Eisschicht mehr von meinem Auto entfernen.

 

Und gestern hat Xynthia zugeschlagen. Die bisherige Bilanz in NRW:

  • 2 Tote, beide durch umfallende Bäume getötet. Eine Joggerin im Wald und eine 70jährige in ihrem Auto auf einer Landstraße
  • Der gesamte Nah- und Fernverkehr auf Schienen war lahmgelegt. (Gestern war ich den ganzen Abend in Gedanken bei den Leuten, die unterwegs waren)
  • Unzählige Unfälle und Verletzte
  • Zig Hausdächer wurden abgedeckt

RuhrNachrichten

 

Ich komme mir vor, wie im November wenn wir normalerweise Herbststürme haben.

 

Übrigens: Habt ihr was von einer Unwetterwarnung mitbekommen? An mir (und auch an meinem Freund) ist das völlig vorbeigegangen. Morgens hatten wir noch überlegt, ob wir nicht ein bisschen spazierengehen könnten. So am frühen Nachmittag schaue ich dann aus dem Fenster und es regnet und ist ein wenig windig.

 

Als ich dann abends mein Auto noch vorsichtshalber in die Garage gefahren habe, war der Sturm schon in vollem Gange. Macht "Spaß" wenn man losfahren will und sich nach loslassen der Kupplung das Auto keinen Millimeter bewegt... 

 

Zwischendurch dachte ich auch, dass die Fenster das nicht aushalten und gleich einfach zerbrechen.

 

Trotzdem muss ich sagen, dass ich in der Nacht tief und fest geschlafen habe und erst heute morgen unsanft durch den Wecker aus meinen Träumen gerissen wurde.

 

Im Moment regnet es noch und ist auch noch windig, aber der Wind scheint abgeflaut zu haben. Ich "freue" mich aber trotzdem auf gleich. Ich habe mich mit meiner Mutter zum Frühstück verabredet und muss gleich eine lange Strecke über Land fahren. Ich glaube nicht, dass ich da schnell vorwärts komme. (Übrigens: Meine Mutter zeigt mir gleich, wie man strickt *jubelfreu*)

 

Wie habt ihr das Unwetter erlebt? Wart ihr evtl. sogar unterwegs gestern? Ist bei euch alles in Ordnung? Wie geht es euch?

Veröffentlicht in Mein Leben und ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post