Wichteln, Yul und Weihnachten an einem Tag

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Am Freitag war wieder der monatliche Termin für unseren Stricktreff in Castrop-Rauxel. (Übrigens: Wir freuen uns immer über Neue - bei Interesse einfach melden, wir beißen auch nicht!  )

Da es auf Weihnachten zugeht, haben wir beim vorletzten Treff Zettelchen gezogen und nun am Freitag gewichtelt.

Anschließend wurde geraten, wer denn der Wichtel war. Ich hatte zuerst keinen blassen Schimmer, aber so im Nachhinein hätte ich es mir schon denken können, dass es der Bücherwurm Mikealuna war! In meinem Päckchen waren zwei Knäuel Wolle ( 85% Baumwolle, 15% Promix, das ist eine Milchfaser) und ein Buch von meiner amazon-Wunschliste, um das ich schon seit längerer Zeit geschlichen bin:

 

2011_Wichteln02.JPG

2011_Wichteln01.JPG

 

Die arme Mikealuna hatte ganz schön zu schleppen! Sie hatte nicht nur mein Wichtelgeschenk mitgebracht, sondern auch die frisch eingetroffene Bestellung bei Drops. Dabei habe ich den Löwenanteil der bestellten Garne bekommen *hüstel* und ich hoffe, dass ich schnell loslegen kann:

 

2011-12-16-haul.JPG

 

 Neben der Wolle habe ich auch noch meine ersten KnitPro-Nadeln bestellt! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es sich mit ihnen stricken lässt. Sollte ich zufrieden sein, werden sicherlich zukünftig noch weitere dieser Nadeln bei mir einziehen.

 

 Was aus der Wolle werden soll, weiß ich natürlich auch schon, aber erstmal verrate ich es nicht. 

 

Veröffentlicht in Selbstgemacht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post