Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Das ist gar nicht so leicht. Es gibt viele, viele Bücher, die ich sehr gern mag.

 

Generell mag ich die Bücher von Michael Ende, am Liebsten sind mir Die unendliche Geschichte und Momo.

 

Jostein Gaarder mag ich auch sehr gern, hier sind es vor Allem Sofies Welt (auch wenn ich das Ende nicht mag) und Das Kartengeheimnis.

 

Und dann habe ich noch ein Buch hier, das habe ich erstmals aus der Bücherei ausgeliehen. Und als es dann ausgemustert und verkauft wurde, habe ich es für 2 Mark erstanden  . Es steht heute übrigens immer noch in meinem Bücherregal: Der Weiße Wolf von Käthe Recheis.

 

Aber es gibt noch sooooo viele andere Bücher: Gemini - Der goldene Apfel (Eric Nylund), Die Bücher der Drei ??? (Ja, die mag ich nicht nur als Hörspiel  ),  Die Thursday Next-Reihe von Jasper Fforde, Das Dschungelbuch (Rudyard Kipling), Die Stadt der träumenden Bücher (Walter Moers), diverse Bücher von Tery Prattchet, viele Märchen, und und und...

Veröffentlicht in Medien

Kommentiere diesen Post