Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Käthe Recheis - Der weiße Wolf

 

Ich habe dieses Buch geliebt und es mir x-Mal aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen. Irgendwann habe ich es dann bei den aussortierten Büchern entdeckt und es sofort für zwei Mark gekauft  

 

Seitdem steht es hier im Regal. - Jetzt wo ich daran denke, könnte ich es eigentlich mal wieder lesen.

 

Es geht um einen Jungen - Thomas - der sich in einem großen Wald verläuft, als er einem weißen Wolf folgt. Der Wald ist jedoch ein mystischer Ort. Zwei Völker leben dort, die sich bekriegen und Thomas soll eine uralte Propheziehung erfüllen um endlich Frieden zu schaffen.

 

Es ist ein phantastisches Märchen, eine Fabel und eine Geschichte übers Erwachsen werden.

 

Erschienen ist das Buch 1982. Und - ich schaue extra nach - mein Exemplar ist aus dem Erscheinungsjahr. 

Veröffentlicht in Medien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post