Spocht

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Ich habe (mal wieder) beschlossen, mich mehr zu bewegen.

Seit etwas über 2 Monaten trage ich daher einen Schrittzähler. Im Schnitt schaffe ich so 3.000 (an Tagen, an denen ich frei habe) - 5.000 Schritte (an Arbeitstagen) am Tag. Das ist nicht wirklich viel. Um mich zu motivieren mehr zu laufen, werde ich künftig meine Ziele hier veröffentlichen und ob ich sie geschafft habe.

Falls es euch interessiert, ich habe diesen Schrittzähler  und bin damit gut zufrieden. Den mitgelieferten Clip mit dem Bändchen sollte man aber auf jeden Fall benutzen, denn die Klammer direkt am Gerät hält nicht immer gut. Hätte ich den Clip nicht, wäre mir das Gerät schon mehrfach auf den Boden geknallt. 


Mein erstes Ziel sind 38.500 Schritte pro Woche über einen Zeitraum von 4 Wochen. Das entspricht 5.500 Schritten jeden Tag und macht bei meiner Schrittlänge von 55 cm 3.025 m, bzw. etwas über 3 km.

Gestartet habe ich Montag.

Damit ergeben sich für die erste Woche folgende Zahlen:

 

Wochentag Schritte Strecke Noch zu laufende Schritte 
Montag 5.234   2,878 km     33.266  
Dienstag 2.605   1,432 km     30.661  
Mittwoch 2.500   1,375 km     28.161  
Donnerstag 3.437   1,890 km     24.724  
Freitag 9.100   5,005 km     15.624  
Samstag 5.021     2,761 km    10.603
Sonntag 10.605     5,832 km   - 2

 

Da der erste Zeitraum von mir auf 4 Wochen festgesetzt wurde, ist der letzte Tag der 22. Mai 2011.

 

Was es als Belohnung bzw. Bestrafung gibt, habe ich mir noch nicht überlegt.

Evtl. so etwas, wie nach x geschafften Wochen gibts ein Extra-Buch oder ein Extra-Wollknäuel. Habt ihr Vorschläge?

 

Veröffentlicht in Mein Leben und ich

Kommentiere diesen Post

Karmindra 05/02/2011 12:54



Hi Du,


das Wanderpaket liegt bei Zombiekatze und wartet darauf zu dir verschickt zu werden, leider hast du mir bisher nie auf meine Mails geantwortet und ich habe immernoch keine Adresse von dir! Wenn
du noch mitmachen willst schick sie mir schnell zu sonst müssen wir dich überspringen...


LG


Karmi