Essgewohnheiten – Stöckchen

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Gefunden bei Alruna.

 

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?

Pistazie. Aber nur an der Eisdiele meines Vertrauens, die nun endlich in meine Heimatstadt umgezogen ist!

 

Bei welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Alkohol trinke ich nicht sooo gerne. Besaufen tue ich mich generell nicht, ich genieße lieber. (Was leider nicht alle verstehen...) Wenn schon Alkohol, dann ein leckerer Cocktail (ohne Kokos!), Cola mit Rum, Rotwein oder ein guter Met.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Oh, da gibt es vieles. Ich mag sehr gern Nudeln und fast alles, was man damit zaubern kann. In Spargel mit Sauce Hollandaise könnte ich mich auch reinlegen.

 

Welches Obst überlebt noch nicht einmal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Beeren allgemein und Melone.

 

Was ist dein persönliches „Must-have-Gemüse“?
Champignons, Zuckerschoten, Bataten, Spargel. 

Lecker Nudeln… welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Spirelli, Spagetti und Lasagneplatten. 

Romantisch essen gehen: Für welchen Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch, wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Indisch, Asiatisch, Orientalisch.

Wasser – magst du es eher spritzig oder ruhig?
Kommt drauf an. Meistens trinke ich stilles Wasser, manchmal mag ich aber auch einfach lautes Wasser trinken.

It’s Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Gar nichts. Ich finde Kaffee ekelig.

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Black Chai, Assam, Ostfriesen-Mischung, Kräutertee-Mischungen.

 

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich koche immer viel zu viel.

Da wir leider keinen Esstisch haben (passt einfach nicht in unsere Mini-Wohnung) esse ich meistens am PC.

Magst du es morgends eher süß oder doch eher herzhaft?

Mal so, mal so. Meistens aber süß


Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Ich bin tagsüber arbeiten. Also gibt es abends eine warme Mahlzeit. 

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Champignonpizza. Daran messe ich auch die Qualität einer Pizzeria: Verwenden sie frische Champignons oder welche aus der Dose? Ist letzteres der Fall, bestellen wir dort nie wieder. 

Was bestellst du dir bei McDonalds oder Burger King?
Milkshake  

Deine Nerven sind angespannt, wie wär’s mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Nougat und Nussschokolade (Was für ein Wort)


Süßigkeiten lieben doch alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Ich geb´s zu. Ich liebe die total ungesunde und tierisch süße Kinder-Schokolade. 

Egal wie fettig: Welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?
Ich mag gern dicke Pommes. Ob Wellenschnitt oder nicht ist mir wurscht. Sie müssen halt vernünftig frittiert sein.

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?
Lieblingsgewürze: Pfeffer, Paprika (rosenscharf und scharf), Curry, Garam Masala,Basilikum, Chili, Ingwer, Rosmarin, glatte Petersilie.

Hass: Bockshornklee, alles wo Kokosgeschmack dran ist.

Veröffentlicht in Mein Leben und ich

Kommentiere diesen Post