52 Wochen 52 Rezepte - Woche 7

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Ein frohes neues Jahr euch Allen. Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und das die richtigen Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass da ja noch Einträge zum Projekt "52 Wochen 52 Rezepte" fehlen. Noch größer war mein Erschrecken dann, als ich gesehen habe, dass ich vom letzten neuen Rezept gar keine Fotos gemacht habe...!

 

Ich hoffe also, dass ihr mir das verzeiht. - Andererseits gab es eigentlich auch gar nichts spektakuläres zu sehen...

 

In der 7. Woche haben wir uns mal an einen Klassiker gewagt, den ich schon drölfzigtausend Mal gegessen habe (mindestens!): Käse-Lauch-Suppe.

 

Dieses Mal mit reinem Rinderhackfleisch (erst gestern habe ich festgestellt, dass ich nun schon seit mindestens 12 Jahren so gut wie kein Schweinefleisch mehr esse. Ausnahmen sind ca. 2 -3 Mal im Jahr eine kleine Menge Salami oder Serrano-Schinken, wenn ich meine leckeren Rinderrouladen mache *mjam*) und frischen Champignons.

 

Wir haben auch keinen Schmelzkäse verwendet, sondern zwei Packungen Frischkäse (Doppelrahmstufe - man gönnt sich ja sonst nichts *hust*).

 

Es war jedenfalls sehr lecker und wird mit Sicherheit bei Gelegenheit noch einmal gekocht!

Veröffentlicht in Hexenküche

Kommentiere diesen Post