52 Wochen 52 Rezepte - Woche 1

Veröffentlicht auf von yggdrasil

Frohen Mutes setzte ich (wie schon vorher erwähnt) eine Süßkartoffelsuppe als neues Rezept auf unseren wöchentlichen Essensplan.

 

Am Donnerstag hat mein Schatz dann für mich gekocht... leider meinte er es zu gut und hat ein Riesenstück Ingwer in die Suppe geschnippelt... Dementsprechend schmeckte die Suppe sehr nach Ingwer und gar nicht nach Süßkartoffeln. Tja, was nun? Süßkartoffeln hatte ich nicht mehr da... aber halt! Da war doch noch ein halber Kürbis im Kühlschrank!

 

Was soll ich sagen...?! Es wurde nicht besser. Auch der Frischkäse in der Suppe hat nichts mehr retten können. Ich war ziemlich schnell satt, habe meinen Teller nicht mehr leergegessen. Schade eigentlich, das Rezept klang so gut.

 

So sah die Suppe übrigens aus:

 

KW44-2011.jpg

 

 Schade, das der Einstieg in die Aktion gleich so mies ausfällt. Aber gut, neue Woche, neues Glück. Der Plan für nächste Woche steht schon, aber was es Neues gibt, verrate ich noch nicht. 

Veröffentlicht in Küchenhexereien

Kommentiere diesen Post